Schützenschmaus und viel Musik

31. August 2013 | Author kr | Quelle: Langenhagener ECHO

Schützenschmaus und viel Musik

Am Sonntag um 15:30 Uhr großer Festumzug

Für tolle Unterhaltung sorgte wie zuvor im Rathaus-Innenhof das Blasorchester Langenhagen. Sonderbeifall erhielt ThorstenSeibert für seine fast artistische Wiedergabe von "Helter Skelter'', ein Bravourstück für Xylophon. Auch das Musikkorps Langenhagen setzte zwischenzeitlich musikalische Akzente. Ab 22 Uhr ging es weiter mit einem "DJ". Für den gestrigen Freitag war der "Industrie-, Handels- und Handwerkertag" unter der Schirmherrschaft des Pflegedienstes Sonja Vorwerk-Gerth und der Malermeister Volker Köhler GmbH angesagt. Mit von der Partie beim großen Haxenessen waren viele Langenhagener Unternehmen mit ihren Mitarbeitern. Für allerbeste Stimmung sollten wie seit einigen Jahren die "Bayernstürmer'' sorgen. Am heutigen Sonnabend holen die drei Vereine ihre Majestäten ab. Ab I8 Uhr kehren sie ins Festzelt zurück. Ab 20 Uhr ist Partytime mit der Westernhagen-Coverband "Mit 18''. Den kulinarischen Auftakt am Sonntag, 1.September, macht um 12 Uhr der beliebte Schützenschmaus mit Rinder-Rouladen satt. Unterhalten werden die Besucher auch in diesem Jahr vom ausgezeichneten Jugendblasorchester Lucka. Um I4·30 Uhr beginnt im Rathaus-Innenhof der große Empfang der Gastvereine. Der Festumzug setzt sich um 15.30 Uhr in Bewegung. Um 16.30 Uhr startet dann im Festzelt ein abwechslungsreiches Konzert diverser Spielmannszüge und Kapellen. Ab I8 Uhr gibt es Musik vom Plattenteller. Am Montag, 2. September, läuft ab 15 Uhr zum zweiten Mal im Festzelt die gemeinsame Königsfeier aller drei Vereine. Für Tanz und Unterhaltung zeichnen die "Schierholzer'' verantwortlich. Von 21 bis zum Schluss des Festes um 23 Uhr kommt die Musik wieder vom Plattenteller.